BAYRISCHE RAUHNACHT
Ein Mystical mit Schariwari

Schariwari entführt sein Publikum in die magische Welt der Rauhnächte – jener geheimnisvollen Zeit rund um die Wintersonnwende.
Mythen, Legenden und alpenländische Mystik werden in diesem Musiktheater eindrucksvoll lebendig. Poetische Klänge, starke Bilder und bewegende Geschichten machen den Abend zu einem Erlebnis für alle Sinne.
Das preisgekrönte Mystical feierte 2018 nach zehn Jahren Pause ein fulminantes Comeback – moderner, berührender und erfolgreicher denn je.
Die Winterzeit ist die Zeit der Besinnlichkeit, der frohen Erwartung und der behaglichen Abende am Kaminfeuer. Und doch gibt es auch eine andere Seite, voller Aberglauben, Dunkelheit, Hexen und Dämonen. Das Kult-Mystical „Bayerische Rauhnacht“ erzählt die Geschichte vom Zaubertroll aus dem hohen Norden, der seinen Verwandten, das Holzmandl, besucht, um mit ihm und dem Publikum die Geheimnisse der Rauhnacht zu entdecken. Da tauchen sie urplötzlich auf, die Mächte der Finsternis aus dem Reich der Schatten. Die Fantasien, Ängste und Hoffnungen unserer Vorfahren spiegeln sich in den Figuren der „Bayerischen Rauhnacht“ wider: Die „Wilde Jagd“ etwa, angeführt von Göttervater Wotan, der mit Kriegern, Pferdewiehern, Wolfsgeheul und den Seelen der Verstorbenen über Wald und Feld jagt. Oder die rätselhafte Göttin Perchta, die sowohl das Böse als auch das Gute verkörpert. Untermalt wird das mystische Schauspiel mit sphärisch-schwebenden Akkorden der Band Schariwari, seit über 25 Jahren ein Garant für poetischen Folkrock.Inhalt