TAG DER BLASMUSIK
Zünftiges Beisammensein mit Polka und Walzer
Auch dieses Jahr wird es wieder einen Wettbewerb geben. Jede Kapelle hat die Möglichkeit mehrere Stücke zum Besten zu geben und für den Gesamtauftritt von einer fachkundigen Jury bewertet zu werden. Eine Siegerehrung für die besten Musiker darf anschließend nicht fehlen.
Der Tag der Blasmusik findet dieses Jahr zum 20. Mal statt. Seit 2002 treffen sich an diesem Tag jährlich hunderte Blasmusikerinnen und -musiker aus dem Landkreis München, um zu feiern und zu musizieren.
Austragungsort ist in diesem Jahr die Stadt Garching.
Zahlreiche Orchester aus dem gesamten Landkreis kommen traditionell am Tag der Blasmusik zusammen, um gemeinsam zu musizieren und die Tradition zu leben. Eine vielseitige musikalische Auswahl vom Walzer bis zum Marsch sorgt für einen unterhaltsamen Nachmittag ganz im Zeichen der Blasmusik.
Als Auftakt wird zusammen mit allen sechs Orchestern als Gemeinschaftschor ein gemeinsames Stück gespielt. Das Standkonzert findet am Rathausplatz statt. Im Nachgang folgen einzelne Stücke der Orchester. Wie bereits in denvergangenen Jahren erwartet die Gäste ein besonderes Schauspiel mit ausgezeichneter musikalischer Unterhaltung.
Teilnehmer:
- Blasmusik Aschheim e.V.,
- Blasorchester Garching
- Blasorchester Ismaning e.V.,
- Harmonie Neubiberg
- Orchester Podstolice aus dem Landkreis Wieliczka
- Feldkirchener Blaskapelle e.V.
Der Eintritt zum Tag der Blasmusik ist frei.
Der Tag der Blasmusik findet in Kooperation mit der Stadt Garching und der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg stattInhalt