Christian Springer: KABARETTISTISCHE TALENTSCHMIEDE

Zum 5. Mal in Garching präsentiert Christian Springer seine KABARETTISTISCHE TALENTSCHMIEDE. Für sein kabarettistisches Schaffen hat Christian Springer unzählige Auszeichnungen erhalten. In Garching stellt er eingebettet in Highlights aus seinen Programmen drei kabarettistische Nachwuchstalente und Hoffnungsträger vor, die sich schon bald einen Namen machen werden. Christian Springers eigenes kabarettistisches Schaffen bedient Herz und Hirn des Publikums. Zwischen den Zeilen seiner Programme liest man seine Botschaft für Toleranz und Mitmenschlichkeit, eingebettet in absurden Witz und skurrilem Biographischen.
Verena Richter
Zahlreiche Auftritte führten Verena Richter seither auf internationale Kammermusikfestivals, Kleinkunst- und Theaterbühnen, ins Radio / Fernsehen.
2019 kam das Theater dazu, der Münchner Regisseur Arno Friedrich castete Verena Richter bei einem Auftritt in den Münchner Kammerspielen spontan für das Dadastück »Victor oder die Kinder an der Macht«. Als Esther durfte sie im Theater »Viel Lärm um Nichts« die Sau rauslassen. Schockveliebt ins Theater und das Drumherum hat sie seitdem für verschiedene Inszenierungen komponiert und Täkste beigesteuert. 2020 war sie für den renommierten Retzhofer Dramapreis nominiert. Das in diesem Zusammenhang entstandene Theaterstück wird 2024 in Österreich uraufgeführt. Das Duo »Frisch Geduscht!« mit ihrem Lieblingstubisten und Vollzeitflaneur Florian Burgmayr an Tuba und Akkordeon hatte im Frühjahr 2022 Premiere. Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt ansehen, damit er weiß, wovon er spicht, wenn er mal nicht schweigen kann.
Anfang 2024 wird sich Verena Richter mit einem neuen Solo zeigen, ihr zweites, abendfüllendes: Mit ohne Dietmar.